Am vorigen Wochenende haben uns meine Eltern hier in Friedrichshafen besucht.
Am Samstag war das Wetter verregnet und schlecht. Ich habe keine Fotos gemacht, aber wir haben eine Rundfahrt um den Bodensee gemacht, mit einem Abstecher nach Winterthur in der Schweiz, wo wir einkaufen waren und einen kleinen Stadtbummel bei lausig kalten Regen gemacht haben.
Am Sonntag schien dann die Sonne. Wir machten einen Wanderausflug hinter Sibratsgfäll im VorarlbergischenRichtung Hohen Ifen. Im Anschluß machten wir noch eine ausgedehnte Rundfahrt bis nach Liechtenstein, wobei die Stadt Vaduz keine großen Begeisterungsstürme auslöste. Es gibt die Burg am Hang, unten in der Stadt nur dichtgedrängt diverse Bankbauten und eine Kirche.
Auf der Rückfahrt steckten wir dann in Bregenz eine geschlagene Stunde im Stau. Nächstes Mal sollte man sich vllt doch eine Tagesvignette für die Österreichische Autobahn holen. Es gibt eine sogenannte Korridorvignette, die bis Dornbirn gültig ist. Da muss ich mich noch informieren.
Am Montag war das Wetter ebenfalls gut und wir machten eine ausgedehnte Tour auf die Schwäbische Alb. Wie wanderten zwischen Burladingen und Mössingen vom Kornbühl zum Dreifürstenstein und zurück. Auf der Hochebene wehte ein kalter Wind, aber es war schön. Leider war das Wetter eher diesig und mein Foto von der Burg Hohenzollern ist nur bedingt etwas geworden.
Im Anschluß machten wir noch eine Rundfahrt über Mössingen, Hechingen, Balingen mit einem Abstecher zum Lochenstein und dann quer über die Alb und das Donautal hinter Sigmaringen über Pfullendorf und Heiligenberg zurück zum Bodensee.
Zum krönenden Abschluß gab es am Abend dann schwäbische Maultaschen und gutes Bier im Gasthof Rebstock, hier in Friedrichshafen.
Fotos gibt es dazu im zugehörigen Fotoalbum.