Quadromania wird flexibeler

Vorhin habe ich an meinem Spieleprojekt für PC und GP2x Wiz, Quadromania, weiter gearbeitet. Nach und nach bereite ich gerade die Grafikroutinen darauf vor, flexibel zu blitten, in Abhängigkeit der geladenen Grafikressourcen.

Quadromania (Version vom 19.1.2010)
Quadromania (Version vom 19.1.2010)

Der Plan besteht darin, das Spiel auflösungsunabhängig zu machen. Auf der Zielplattform müssen dann nur zur jeweiligen Displaygröße passende Grafikdateien bereitgestellt werden. Z.B. Grafiken für 320×240 für den Wiz, aber 640×480 auf dem PC.

Der Anfang dazu ist gelegt, aber ich bin noch lange nicht fertig. Sobald die auflösungsunabhängige Version steht, wird es eine neue Releaseversion geben. In der Spiellogik ist akut leider auch noch ein dicker Bug, der beim Umbau auf Konstanten reingekommen sein muss. Den muss ich auch noch tilgen.

Wenn alles glatt läuft, gibt es im Februar eine erste Testversion auch für den GP2X Wiz. Dort wird man das Spiel dann auf dem Touchscreen mit dem Griffel spielen können.