Handyladen != Netzsupport

Der Winter ist zurück. Jedenfalls hier am Bodensee, nachts wehte erst stürmischer Wind, der die Rolläden furchtbar klappern und mich nicht pennen ließ – und seit halb 8 gab es auch noch Schneegestöber dazu, alle 20Min Pause und dann wieder Schnee.

Da ich bekanntlich mit meinem UMTS von E-Plus zur Zeit massive Verbindungsprobleme habe, wollte ich heute mal Erkundigungen einziehen. In der irrigen Annahme, ein gut sortierter Telekommunikationsladen könne auch mehr als Iphones an Yuppies zu verkaufen, suchte ich also einen entsprechenden Laden in der Charlottenstraße auf.

Endlich kam ich dann dran und fragte, ob es bekannte Probleme mit der Netzabdeckung hier in Friedrichshafen gäbe. Der Verkäufer wiegelte gleich ab, meinte dann aber ganz trocken “Jeder weiß doch, daß E-Plus ein Scheissnetz hat. Warum nehmen sie nicht O2 oder Vodafone?” Danach versuchte er mir sofort die tollsten Verträge mit völlig unnötigen Schnickschnacktelefonen anzudrehen.

Ich musste den guten Mann dann abwürgen, mit dem Hinweis, ich wolle keinen neuen Vertrag, sondern nur Informationen zu meinem bestehenden. Da könne er dann eben nicht groß weiterhelfen, der Vertrag wäre ja wohl noch gültig etc. Was ein Griff ins Klo! Den Gang hätte ich mir sparen können….

Meine Meinung über Handyläden und das Geschäftgebaren dahinter hat sich dadurch jedenfalls nicht verbessert, eher noch verschlechtert.

Ich sehne mir die neue Wohnung und DSL herbei :(