Umzug komplett

Heute ist mein letzter Urlaubstag für den Umzug. Das Wetter ist gut und wir hatten insgesamt keinen Regen. Nur vorrigen Dienstag tröpfelte es ein einwenig, aber danach klarte es schnell auf.  Nun ist alles in der neuen Wohnung, wir haben Internet und Telefon. In der alten Wohnung ist nichts mehr, dort muss nur noch der Maler den Wasserschaden übermalen und die Übergabe an den Nachmieter muss noch organisiert werden.

Ansonsten hat Janina mit ihren Eltern einen großen Iveco Kleinlaster voll mit ca 10m³ Ladung mitgebracht. Das Fahrzeug war voll bis unters Dach mit Möbeln, Umzugskisten und allerlei anderem. Dafür haben wir jetzt die allerwichtigsten Möbel (Bett, Kleiderschränke, Sessel, Tisch und Stühle). Nach und nach wird da noch was dazukommen. Mit dem Aufräumen sind wir noch eine gute Weile beschäftigt.

Janinas Vater hat uns einige Lampen bzw. Strahlerleisten installiert, so daß wir nun nicht im Dunkeln sitzen müssen. Für die Küche wurden auch einige Steckdosen umoperiert und Fliesen entfernt. Gerade mit den Steckdosen konnte ich einiges lernen. Mir war garnicht bewusst, daß hinter jeder Steckdose eine ganze Mäusefamilie hausen kann.

Im Moment spannen wir nach der knappen Woche Umzug erstmal aus. Morgen muss ich dann wieder ins Büro und arbeiten.

Noch ein Essenstip: wer in Friedrichshafen ordentlich schwäbisch essen möchte, der sollte den Gasthof Rebstock dringend ausprobieren (Werastrasse). Ich ärger ich, daß ich bisher noch nicht dort war. Der Laden ist gut und reichlich, und die Karte deutlich größer als der Aushang draussen.