Eingezogen!

Endlich! Heute bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. Es ist warm hier oben unter dem Dach, aber es geht. Ich habe jetzt schnuckelige 25qm im 3.Stock für mich. Die Wohnung liegt unter dem Dach, mit hübschen gemütlichen Dachschrägen, 3 große Fenster nach Süd-Südwest hinaus. Ich habe eine eigene Küche im Zimmer mit Mikrowelle und Waschmaschine und das nötige Grundmobiliar (Bett, Schrank,Tisch, Stuhl). Entsprechend spartanisch sieht es auf den Fotos aus, aber das wird noch.

Kommendes Wochenende lasse ich mir von daheim mehrere Umzugskisten nachschicken, dann wird es sich etwas beleben. Kaufen muss ich mir noch dringend einen Computertisch, aber da wird sich im Netz etwas finden lassen.

Jetzt ein paar Fotos meiner Wohnung:

Blick in meine neue Wohnung I

Blick in meine neue Wohnung II (Küche)

Blick in meine neue Wohnung III (Kleiderschrank und Zugang zum Flur)

Heute über Mittag war ich in der Stadt, frische Luft schnappen, den Fussweg zum Bahnhof abmessen (ca. 10min) und etwas essen. In der Innenstadt war viel los, ein Teil der Geschäfte hatte sogar offen, es gab einen kleinen Rummel und einen Umzug mit Rumtata (was ich gottlob nur aus der Ferne hörte). Am Seeufer auf der Promenade war viel los, einige sonnten sich schon auf den Wiesen und ich habe die Luft genossen. Leider war der Blick Richtung Alpen etwas verschwommen, daher gibt es heute keine Bergfotos.

Auf dem Heimweg habe ich den Dönermann hier um die Ecke probiert, und ich muss sagen, der ist ok. Für 3,50€ gibt es einen echten frischen Döner, Gewürzmenge nach eigenem Wunsch und das Fleisch war auch ok. Die Qualität kam ungefähr an Zekai in Clausthal heran, was den Döner gut macht. Der Lahmacun wird hier sogar frisch im Ofen gebacken (der Teig dafür), weswegen ich das auch einmal testen werde. Sah jedenfalls auch sehr lecker aus! Nachdem ich gestern vom Döner beim Marktkauf am Hafenbahnhof arg enttäuscht war, klein, fettig, halb kalt und wenig Fleisch, schaue ich jetzt halbwegs positiv in die Fastfoodzukunft. Ausserdem liegt der Dönermann an meinem Heimweg, sehr praktisch für mich faulen Sack ;)

Morgen geht es dann mit dem Arbeiten weiter, habe mit meinem Abteilungsleiter von der ZF einen Termin. Mal schauen, obs was wird oder im Desaster endet ;)