R.I.P. Artikel 5 Grundgesetz

Trauer um Artikel 5 GG
Trauer um Artikel 5 GG

Trotz des leicht polemischen Textes trifft dieses schöne Bild von nase-bohren.de einen sachlichen und leider allzu traurigen Kern. (Für größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken!)

Politische Meinungsmache ist normalerweise nicht mein Ding, aber an dieser Stelle möchte ich einmal offen für demokratische Grundrechte eintreten. Mit gestrigem Gesetz wurde leider ein Teil davon an die Wand genagelt.

Armes Deutschland – quo vadis?

Spätestens ab hier bin ich von der Großen Koalition dermaßen enttäuscht, daß ich auch gegen eine Ampel nichts mehr einzuwenden hätte. Es kann nur helfen, wenn sowohl die FDP, als auch die Grünen wieder in die Regierungsverantwortung eingebunden werden. Von den demokratischen Parteien in Deutschland scheinen sie mir die letzten Hüter von demokratischen Grundrechten zu sein.

Verbote von Kinderpornographie gerne – aber bitte nicht über Zensur und zu Lasten von Grundrechten!

Auch wenn ich Atarianer bin, inhaltlich und von der Aussage her zähle auch ich mich zur Generation C64!

One thought on “R.I.P. Artikel 5 Grundgesetz”

  1. Sage auch gute Nacht Deutschland.

    Aber ob deine Freunde von den kaufbaren Liberalen anders gestimmt hätten wenn sie in der Regierung gewesen wären wage ich mal zu bezweifeln. Wir werden das ja leider bald erleben dürfen wie es aussieht, wie sie dann wieder Ja und Amen zu allem geben solange sie nur geügend Sitze bekommen.

Comments are closed.